Startseite
Reitstunden
Termine
Unsere Pferdchen
Fotogalerie
Reiterferien
Kontakt
Gästebuch
 


Schnupper Kurs in den Osterferien


Termin Fortgeschrittenen Kurs: In allen Ferien, Termine bitte Persönlich erfragen!
An diesen 4 Tagen seid ihr von 10.00 bis 13.00 Uhr bei uns auf dem Hof. In diesem Kurs soll euer reiterliches Können und Geschick vertieft werden, ihr lernt theoretisches und praktisches Fachwissen über die Anatomie des Pferdes, Verladen, Bandagieren uvm. Auch geritten wird an allen Tagen und eine kleine Aufführung für die Eltern vorbereitet. Die Tage enden mit einer Prüfung von uns, bei uns auf dem Hof. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 60 Euro.


Erwachsenen Schnupper Tag
Alle die schon einmal geritten sind, oder es schon immer einmal versuchen wollten, sind bei uns auf dem Hof immer herzlich willkommen.
An diesen frei buchbaren Tagen gehts um 14.30 Uhr los und endet um 17.00 Uhr.
Erstes Wissen über Satteln und aufzäumen, Grundbegriffe der Reiterei und selbstverständlich auch das Reiten werden an diesem Tag erlernt, vorhandenes Wissen Vertieft und aufgefrischt.
Kosten 20,00 Euro.

Ostermarkt in Limburg
Kindertag in Limburg (Immer am Samstag vor Muttertag)
Auch in diesem Jahr sind wir mit unseren Tieren wieder zu Gast in der Limburger Altstadt. Begleiteten werden uns: Unsere Kaninchen zum anschauen und streicheln. Und auch die Ponies dürfen an diesen Tagen nicht fehlen.
Drei unserer Ponies zum kuscheln und liebhalten vor allen aber zum fröhlichen Ritt durch die schöne Altstadt werden uns begleiten.
Treffpunkt ist wie in jedem Jahr der Bischofsplatz und die Mädels vom Ponyhof führen ihre Kinder durch die Fleischgasse bis zum Marktplatz und zurück




Termin Traditionelles  Pfingszeltlager

Beginn Freitags 15.00 und Ende Montags 10.00 Uhr
Kosten für diese drei Übernachtungen 105 Euro

29.06 Jagdclub Limburg
An diesem Tag bekommen die Jäger ihren Jägerschlag. Wir sind von 11.00 bis 15.00 Uhr in Dietkirchen an den Lahnwiesen mit unseren Ponies und Kaninchen dabei.

Termine Reiterferien

Erste Reiterfreizeit vom
26.07 bis 02.08.2014 (sieben Übernachtungen)
Gebracht werden die Kinder am 26.07 in der Zeit zwischen 14.00 und 15.00 Uhr. Abgeholt werden die Kinder dann am 02.08 in der Zeit von 10.00 bis 11.00 Uhr.

Zweite Reiterfreizeit vom
09.08 bis 16.08.2014 (sieben Übernachtungen)
Auch hier werden die Kinder am ersten Tag zwischen 14.00 und 15.00 Uhr gebracht und am letzten Tag in der Zeit zwischen 10.00 und 11.00 Uhr bei uns am Hof abgeholt.

Die dritte Reiterfreizeit findet statt vom
23.08 bis 30.08.2014
Die Bring- und Abholzeit bleibt gleich den ersten beiden Freizeiten.


Die Kosten für die Reitzerfreizeiten jeweils 255 Euro

Herbstfreizeit

Ankunft und abhol Zeiten siehe Sommerfreizeit
Kosten 175 Euro

Indianertage
An diesen beiden Tagen erfahrt ihr einiges über das Leben der Indianer. Wir werden Reiten wie sie, unsere Pferde anmalen und schmücken, Pfeil und Bogen Bauen, Stockbrot Essen und vieles mehr.
Die ersten zwei Tage finden statt am 04.08  und 05.08  jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr
Die zweiten zwei Tage sind am 25.08  und 26.08  ebenfalls in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr
Kosten für die beiden Kurstage je 30 Euro

Kinderbertreuung in den Ferien
An jedem Tag in allen Ferien möglich, die Tage sind auch einzeln Buchbar. Alles weitere zur Kinderbetreuung findet ihr unter der Rubrik Reitstunden.

Abzeichenprüfung
Am Freitag den 28.03 ist das erste Basispass Treffen im Fahrstall Bäroth. Die Treffen bei uns am Hof sind am 05.04 und am 26.04.
Bitte bis Montag den 24. März anmelden!
Die Prüfung der Richter der FN ist am 03.05 im Fahrstall Bäroth. Alles weitere über diese Abzeichenprüfung erfahrt ihr bei uns (Inhalt, wer prüft was, was bedeutet Basispasss und wofür brauche ich ihn etc.).
Kosten für den Basispass sind 120 Euro.

Wahrscheinlich finden die diesjährigen Abzeichenprüfungen wieder in den Herbstferien statt. Folgende Abzeichen werden von den Prüfern der Fn abgenommen:
Kleines und Großes Hufeisen, Longierabzeichen, Basispass, Deutsches Reitabzeichen und das Steckenpferd für unsere kleinen Reiter/innen.
Ebenso werden auch die Deutschen Reitabzeichen in Niederzeuzheim geprüft.
Bei Interesse einfach Nadine Ansprechen.
Alle Termine hierzu werden noch rechtzeitig bekannt gegeben, ebenso die jeweiligen Übungseinheiten und Kosten.

 Ritt über den Blasiussteig










 

Bis dahin Euer Team vom Ponyhof